• Wenn man liebt, was man tut, tut man dies mit ganzer Kraft und Leidenschaft.

SILKE SCHÖNRADE

Diplom Sportwissenschaftlerin, Dozentin, Einrichtungsberaterin, Fachbuchautorin

Seit 25 Jahren berate ich pädagogische Teams mit dem Schwerpunkt: Bildungsaktuelle Raumgestaltung und Raumkonzepte in Kindertageseinrichtungen. Die Verknüpfung der beruflichen Disziplinen Diplom Sportwissenschaft (Sporthochschule Köln) und Einrichtungsberatung ist eine einzigartige Verbindung, die in der pädagogischen Fachwelt sehr geschätzt wird. Auch die Erfahrungen als Fachbuchautorin zahlreicher Publikationen ergänzen meine Kompetenz.

Durch die bundesweiten Vorträge bei thematisch bezogenen Fachtagen und Kongressen ist mein Bekanntheitsgrad in den entsprechenden beruflichen Disziplinen gewachsen. Die vielfältigen Erfahrungen der langjährigen Tätigkeit im Bereich der frühen Kindheit bereichern die lebendigen und praxisbezogenen Seminare und (Team-) Fortbildungen.

Mit ganzer Kraft und Leidenschaft, stets die Bedürfnisse des Kindes im Mittelpunkt der Betrachtung, vermittle ich mit hoher Kompetenz das Thema Raumgestaltung in Kindertageseinrichtungen, verorte diese als Bildungseinrichtung und beziehe die aktuellen politischen Bildungsdiskussionen mit ein.